Stärken vor Ort

Schüler in Bewegung

Schüler bringen Schüler in Bewegung –
Schulhofpaten gestalten und betreuen den Bewegungsraum Schulhof

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10a haben im April 2010 einen Baucontainer auf dem Schulhof aufgebaut. Anschließend mussten die Spielgeräte bestellt und montiert werden. Danach wurde die Organisation und Betreuung der Spielgeräte besprochen und umgesetzt.
Am 18.06.2010 war es dann so weit:
Die Schülerpaten aus der Kl. 9/10a konnten bei schönem Wetter die Spielgeräte an die Mitschüler der Klassen 1-6 und die Ganztagsbetreuung übergeben und die ersten Fahrversuche begleiten.
Zur Feier des Tages gab es für Helfer und Mitschüler ein Eis.
Nun können sich die Schüler der Unter-/Mittelstufe und des Offenen Ganztags abwechslungsreich bewegen.
Die Oberstufenschüler regeln die Ausleihe und freuen sich jetzt schon oft über die strahlenden Augen ihrer Mitschüler bei ihren Fahrten über den Bewegungsraum Schulhof.



Vorberufliche Qualifizierung in gestalterischen und handwerklichen Arbeitsfeldern

Seit Mai 2010 läuft in Kooperation mit der Jugendkunstschule Wanne-Eickel auch das 2. Projekt.
Der Abschluss erfolgt im November 2010,
Termine und Berichte s. Berufsorientierung